Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

23.62.190 Führung von Mitarbeiter*innen

Beginn Fr., 18.08.2023, 09:30 - 13:45 Uhr
Kursgebühr 50,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Doris Rickert

Sich selbst, Menschen und Teams zu führen ist manchmal gar nicht so leicht und eine herausfordernde Aufgabe. Die Anforderung an die Leitungsaufgaben im Ganztag bedeutet flexibel auf viele Umstände reagieren zu können, neue Impulse zu setzen, ein Team so zu führen, dass Niemanden bevorzugt, aber die Möglichkeit lässt, auf individuelle Bedürfnisse angemessen eingehen zu können. Sie sollen präsent, aber nicht dominant sein…..


Welche Kommunikationsstrukturen helfen uns dabei, damit individuelle Führung von Mitarbeiter*innen gelingt?

Wie führen wir Teambesprechungen und Mitarbeitergespräche?
Warum ist es wichtig, ein Feedback an die Mitarbeitenden zu geben, damit Kritikgespräche die Ausnahme bleiben?

Die Vermittlung von Klarheit und Einfühlungsvermögen einerseits und Orientierung andererseits, die Fähigkeit neue Impulse zu geben sind Qualitäten, aktive Teamentwicklung zu gestalten.
Das Credo dabei lautet: Zusammen ist mehr möglich!




Kursort

Saal

ist barrierefrei

Mercatorstr. 10
33602 Bielefeld


Termine

Datum
1. Termin am 18.08.2023
Uhrzeit
09:30 - 13:45 Uhr
Ort
Ort: Mercatorstr. 10, AWO Kreisgeschäftsstelle Bielefeld; Saal