Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22.62.250 Jungen in der OGS- Wie können wir ihnen im Alltag gerecht werden?

Beginn Do., 18.08.2022, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 80,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dirk Achterwinter

Häufig sind es die Jungen, die uns Verhaltensweisen aufzeigen, die uns verunsichern und uns Fragen stellen lassen. Sie fordern oft viel: Aufmerksamkeit – Konfliktfähigkeit – Zuwendung – erhöhten Gesprächsbedarf.

In dieser Fortbildung arbeiten wir auf drei Ebenen:
Erarbeitung von theoretischen Grundlagen, um Jungen besser zu verstehen
Vorstellung vieler lebendiger anwendbarer Methoden, als Werkzeug für die tägliche Arbeit
Reflexion der eigenen Haltung: Mit welchem Blick schaue ich auf diese Jungen und wie kann ich meinen Blick erweitern?

Diese Fortbildung kann eine gute Unterstützung sein, um sich Jungen neu und entlasteter zu nähern. Die inhaltliche Arbeit wird unterstützt durch Beispiele aus der konkreten Erziehungsberatung.
Die Teilnehmer*innen werden gebeten, konkrete Fallbeispiele mit- und einzubringen.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Raum

ist barrierefrei

Leostraße 45
33098 Paderborn


Termine

Datum
1. Termin am 18.08.2022
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Leostraße 45, AWO Leo; Raum