25.12.340 PEKiP - Spiel- und Bewegungsanregungen für Babys im 1. Lebensjahr
Beginn | Mi., 10.09.2025, 09:00 - 10:30 Uhr |
Kursgebühr | 120,00 € |
Dauer | 10 Termine |
Kursleitung | Dagmar Lamprecht |
Bemerkungen | Gebührenfrei für Familien, die am Projekt „Chancenreich“ der Stadt Herford und der Gemeinde Kirchlengern teilnehmen, wenn sie ihren blauen Gutschein für den 1. Bonus für den Besuch des Kurses einsetzen. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung die Gutschein-Nr. mit. |
Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP) ist ein Konzept für Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr. PEKiP begleitet Mütter / Väter und ihr Baby mit Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen. So wird das Kind dabei unterstützt, sich seinen Fähigkeiten entsprechend zu entwickeln.
In der PEKiP-Gruppe erfahren Eltern, was ihrem Kind Freude macht und guttut. Sie haben Gelegenheit, Kontakte zu schließen und sich über Fragen, Probleme und Erfahrungen auszutauschen, sowie gemeinsame Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln.
Unter Leitung der ausgebildeten PEKiP-Gruppenleiterin treffen sich in der Regel acht Eltern und Babys an einem Termin der Woche in einem hellen, freundlichen Raum.
Das Alter der Kinder wird bei der Anmeldung berücksichtigt. Bitte ein großes Handtuch / Decke, Kinderpflegemittel und Windeln mitbringen.
Die Gruppen werden nach dem Alter der Babys zusammengestellt. Dabei ist es wichtig, eine allzu große Altersspanne zu vermeiden. Deshalb werden alle eingehenden Anmeldungen in einer Interessent*innenliste gesammelt und so die Kurse altersentsprechend koordiniert.
Kursort
AWO Begegnungszentrum Oetinghausen. PEKiP-Raum
Eilshauser Str. 32
32120 Hiddenhausen